Mittwoch, 12. März 2014

Ich wurde etikettiert...äh, getaggt.

Ich mach das jetzt einfach kurz und schmerzlos, weil ich dann schnell wieder in meine "Ich schreib hier eh nix"-Phase versinken kann.
Ich wurde von der reizenden Jenni getaggt (Link) und beantworte deshalb jetzt zehn Fragen, deren Antwort euch hoffentlich erleuchtet. Nebenbei verschweige ich euch, dass mich das hier von der Arbeit an meiner Hausarbeit abhält, die ich am Montag abgeben muss.

1. Das beste Essen auf der ganzen Welt gibt es wo?

Fragt mich doch nicht sowas. Ich esse alles und mache keine Qualitätsunterschiede. Ich unterscheide nur zwischen "Mag ich" und "Mag ich nicht".
Die besten Cocktails gibts aber definitiv hier: Spirits

2. Dein absoluter Oscar-Favorit?

Das ist dann der Moment, in dem man merkt, dass man diesen Post hier vielleicht auch schon was früher hätte schreiben können. Mein Oscarfavorit war übrigens gar nicht nominiert. Sehr sehr positiv überrascht war ich nämlich von Rush, dem Biopic über Nikki Lauda, den ich im September mehr durch Zufall als durch gezieltes Aussuchen in London gesehen habe. Eine Nominierung für den besten fremdsprachigen Film hätte der nämlich schon verdient gehabt.

3. Kaffee oder Energy-Drink?

Ich verabscheue Kaffee seitdem ich mit 12 meinen ersten Schluck davon genommen habe. Deshalb zerstöre ich meine Zähne und mein Herz lieber mit Energy-Drinks. Ich hab bis jetzt auch nur Red Bull getrunken und bin der Meinung, dass es aushaltbar ist. Generell steh ich aber mehr auf Cola, wenns um Koffein geht.

4. Wie hätte deine ganz persönliche Liebesgeschichte auf der Titanic ausgesehen?

Ich wäre wahrscheinlich ein unbedeutender Werftarbeiter gewesen, der zu seinen Kollegen sagt: "Das Ding schafft es doch niemals bis nach New York!". Dann wäre ich nach Hause, zu meiner Frau gegangen, hätte ein bisschen meine fünf Kinder angeschrien, weil sie zuviel essen und wäre dann eingeschlafen. So romantisch bin ich.
(Außerdem hätte ich dann besserwisserisch sagen können: "Ich hab's euch doch gesagt, Jungs.")

5. Endlich Frühling! ... Oder?

Inzwischen sind es seit ein paar Tagen angenehme 15 - 20 Grad Celsius draußen und demnach würde ich "Ja" sagen.

6. Ist das Leben wie im Film?

Egal wie toll der MP3-Player auf meinem Smartphone den Soundtrack des Lebens liefert, würde ich niemandem anraten mein Leben so auf die Leinwand zu bringen. Außer er möchte eine sehr deprimierende Geschichte über Langeweile und Prokrastination erzählen.

7. Der romantischste Roman/Film 2013?

Eindeutig Fack ju, Göhte. 

Ich meine, wer musste nicht eine Träne aus dem Auge wischen, als diese dramatischen Zeilen auf der Leinwand präsentiert wurden?

8. Lieblingszahl?

Drölf.

9. Die besten Chips? Oder gleich eine ganze Partymischung?

Ich verweise auf Frage 1. Ansonsten scheine ich aber einer der wenigen Leute in meinem Freundeskreis zu sein, die aus einer Partymischung alles essen und nichts übrig lassen.
Kleine Warnung: Lasst mich niemals mit Chips alleine. Ich kann davon mehr essen als ihr glaubt.

10. Was machst du, wenn dir langweilig ist?

Blogeinträge wie diesen hier verfassen.



Wenn ihr euch durch mein Geschwafel bis hierhin vorgekämpft habt, gratuliere ich euch!
Jetzt folgen praktisch nur noch meine zehn Fragen und dann habt ihr es geschafft... fast.

1. Wie war dein erster Kuss? Typ toter Fisch oder Typ ekstatischer Labrador?
2. Welchem Schauspieler würdest du ganz gerne mal ordentlich eins in die Fresse hauen?
3. Wie weit kannst du einen Kirschkern spucken?
4. Warum genau liegt denn da jetzt eigentlich Stroh rum?
5. Was war dein erstes Lieblingslied?
6. Mit was kannst du dich am besten motivieren?
7. Seit Jahrtausenden tragen Menschen Sandalen. Wann werden sie endlich abgeschafft?
8. Rhein, Inn, Main, Po. Welche Flüsse der Welt sind für dich wichtig?
9. Um das Niveau gleich wieder zu heben: Welches Kunstwerk berührt dich am meisten, sei es Malerei, Musik, Literatur, Skulptur, etc.?
10. Welches Land möchtest du auf gar keinen Fall bereisen?

Ich tagge folgende drei Personen:

Julian, weil es ihn nerven wird.
Jule, weil ihr Name so ähnlich klingt und ich dann nicht fragen muss, ob sie noch einen anderen Blog neben Tumblr hat.
Und Anika, die aus irgendeinem Grund nur noch Sachen auf ihrem englischen Blog schreibt.

Auf auf, ihr kennt die Regeln.
David

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen