Da sich einige Leute dazu geäußert haben, dass ihnen noch ein ausführliches Statement zum Gameplay fehlt, werde ich das nun mal nachreichen.
Also, mein erster Eindruck war erstmal: das ist rasant! Wenn man ein bisschen in diesem einheitlichen CoD-Geballer drinhängt, dann ist merkt man irgendwann kaum noch, das man immer das gleiche macht. Crysis ist da anders. Durch die Anzugmodi (auch wenn ich nicht ganz weiß, wie ich es finden soll, dass diese reduziert wurden) gibt es wesentlich mehr interessante Möglichkeiten, als Aufeinanderzurennen und blöd in die Gegend ballern.
Erstmal was mich gefreut hat, ist das Vorhandensein einer Killcam. Ich mag sowas, vor allem weil man sich dann noch mehr darüber aufregen kann, wie dieser Vollspast es geschafft hat einen zu töten, obwohl man doch grade vorhatte, eindrucksvoll von der Fertigkeit des Panzerungsmodus Gebrauch zu machen.
Auch gefallen hat mir die Nano-Vision. Das ganze ist ja eigentlich nur eine umbenannte Infrarotsicht, die aber echt Spaß macht, vor allem wenn man damit mal wieder einen aufgedeckt hat, der sich unsichtbar anschleichen wollte.
Schade fand ich eigentlich, dass man auf den zwei, in der Demo zur Verfügung stehenden, Maps das Sliden kaum einsetzen kann, weil sie dafür meiner Meinung nach zu verwinkelt sind, dafür gibt es wesentlich mehr Möglichkeit zum Springen und "Klettern", was den Kampf nochmal auf auf verschiedene Ebenen verteilt.
Dann freu ich mich auf jeden Fall auf die angekündigte Waffenvielfalt und die Möglichkeit, diese zu individualisieren, was am Ende hoffentlich auch so gut ist, wie es sich anhört und nicht darin endet, dass man zwischen zwei verschiedenen Visieren wählen kann.
Das Hologramm-Modul für die Scar hat mir zumindest schonmal Spaß gemacht, es ist verdammt lustig, wenn die Gegner auch beim dritten Mal noch auf die künstliche Version von mir hereinfallen.
Noch was zu den Maps, da hat mir Skyline eigentlich besser gefallen als Pier 17. Es gibt wesentlich bessere Wege um z.B. in den Rücken des Gegners zu kommen und mehr Deckung. Nur schade, das man mit dem Orbital Strike nicht so viele Gegner röstet. Womit wir bei den Belohnungen für die Killstrikes wären, die leider jegliche Innovation vermissen lassen, aber das ist, denke ich, ein Bereich mit dem man sich noch abfinden kann.
Und die Dog Tags bieten endlich mal die Möglichkeit seine Erfolge mal zu zeigen, anstatt, dass sie nur stumpf im Profil stehen, auch wenn spielerische Vorteile vielleicht noch besser wären. Denn irgendwie scheint es ja schon ziemlich viele davon zu geben und irgendwann verliert man mit Sicherheit den Überblick, welches DogTag was bedeutet.
Um nochmal alles zusammen zu fassen: Crysis 2 ist auf jedenfall rasanter und abwechslungsreicher als der übliche Einheitsbrei, den man inzwischen gewohnt ist. Die Demo hat mir ziemlich viel Spaß gemacht und wenn noch ein paar von den technsichen Mängel behoben werden (und alle Pings auf 0 zu setzen ist keine lösung) dann wird es auf jeden Fall ein spannendes MP-Spiel trotz (oder gerade wegen?) der kleinen Teams.
Also, mein erster Eindruck war erstmal: das ist rasant! Wenn man ein bisschen in diesem einheitlichen CoD-Geballer drinhängt, dann ist merkt man irgendwann kaum noch, das man immer das gleiche macht. Crysis ist da anders. Durch die Anzugmodi (auch wenn ich nicht ganz weiß, wie ich es finden soll, dass diese reduziert wurden) gibt es wesentlich mehr interessante Möglichkeiten, als Aufeinanderzurennen und blöd in die Gegend ballern.
Erstmal was mich gefreut hat, ist das Vorhandensein einer Killcam. Ich mag sowas, vor allem weil man sich dann noch mehr darüber aufregen kann, wie dieser Vollspast es geschafft hat einen zu töten, obwohl man doch grade vorhatte, eindrucksvoll von der Fertigkeit des Panzerungsmodus Gebrauch zu machen.
Auch gefallen hat mir die Nano-Vision. Das ganze ist ja eigentlich nur eine umbenannte Infrarotsicht, die aber echt Spaß macht, vor allem wenn man damit mal wieder einen aufgedeckt hat, der sich unsichtbar anschleichen wollte.
Schade fand ich eigentlich, dass man auf den zwei, in der Demo zur Verfügung stehenden, Maps das Sliden kaum einsetzen kann, weil sie dafür meiner Meinung nach zu verwinkelt sind, dafür gibt es wesentlich mehr Möglichkeit zum Springen und "Klettern", was den Kampf nochmal auf auf verschiedene Ebenen verteilt.
Dann freu ich mich auf jeden Fall auf die angekündigte Waffenvielfalt und die Möglichkeit, diese zu individualisieren, was am Ende hoffentlich auch so gut ist, wie es sich anhört und nicht darin endet, dass man zwischen zwei verschiedenen Visieren wählen kann.
Das Hologramm-Modul für die Scar hat mir zumindest schonmal Spaß gemacht, es ist verdammt lustig, wenn die Gegner auch beim dritten Mal noch auf die künstliche Version von mir hereinfallen.
Noch was zu den Maps, da hat mir Skyline eigentlich besser gefallen als Pier 17. Es gibt wesentlich bessere Wege um z.B. in den Rücken des Gegners zu kommen und mehr Deckung. Nur schade, das man mit dem Orbital Strike nicht so viele Gegner röstet. Womit wir bei den Belohnungen für die Killstrikes wären, die leider jegliche Innovation vermissen lassen, aber das ist, denke ich, ein Bereich mit dem man sich noch abfinden kann.
Und die Dog Tags bieten endlich mal die Möglichkeit seine Erfolge mal zu zeigen, anstatt, dass sie nur stumpf im Profil stehen, auch wenn spielerische Vorteile vielleicht noch besser wären. Denn irgendwie scheint es ja schon ziemlich viele davon zu geben und irgendwann verliert man mit Sicherheit den Überblick, welches DogTag was bedeutet.
Um nochmal alles zusammen zu fassen: Crysis 2 ist auf jedenfall rasanter und abwechslungsreicher als der übliche Einheitsbrei, den man inzwischen gewohnt ist. Die Demo hat mir ziemlich viel Spaß gemacht und wenn noch ein paar von den technsichen Mängel behoben werden (und alle Pings auf 0 zu setzen ist keine lösung) dann wird es auf jeden Fall ein spannendes MP-Spiel trotz (oder gerade wegen?) der kleinen Teams.
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