Aloha aus dem etwas beschneiten Köln.
Auch wenn diesen Blog gefühlt niemand liest, werden ich versuchen in den nächsten Tagen/Wochen/Jahrzehnten sowas wie eine Serie herauszubringen.
Das ganze soll sich mit Themen wie Ethik, Politik, Religion und Gesellschaft beschäftigen und meine eigene Sichtweise aufs Leben abbilden.
Dementsprechend werden das dann auch etwas längere Texte sein, die nicht mal so eben in zwei Stunden zu schreiben sind, weiß also noch nicht, wann der erste fertig ist, auch wenn das Brainstorming schon begonnen hat. Der erste Eintrag der Reihe wird sich mit dem Thema "Leben ohne Gott", auch wenn mir, abgesehen von meiner Freundin, eh fast nur Atheisten/Agnostiker folgen.
Aber das ist ein Thema, das mich interessiert, zu dem ich diskutieren kann und das mir wichtig ist.
Zweite Sache, die ich ansprechen wollte: Falls mal jemand von euch in den Genuss eines Blogtags oder so kommt, darf man den gerne an mich weiterleiten.
Das ganze dient eigentlich nur, ein bisschen Leben in den Blog zu bringen und mich selbst im Schreiben zu üben. Als angehender Journalist sollte ich sowas können. Darauf bezogen muss ich mich eigentlich für meinen letzten Eintrag Zu zweit allein entschuldigen, rhetorisch war der nämlich furchtbar. Das resultiert aber daraus, dass ich ihn nicht zusammenhängend geschrieben habe (sprich: über mehrere Tage) und nur möglichst schnell eine Art Statusupdate auf meinem Blog wollte. Die nächsten werden wieder angenehmer zu lesen, versprochen.
MfG
Klingt interessant.
AntwortenLöschen